Allgemeine Geschäftsbedingungen Dormio Holidays

Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten ab 26. August 2020. Hier können Sie die alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen.

Es ist hilfreich, sich diese Bedingungen sorgfältig durchzulesen. Sowohl Sie als auch Dormio Holidays werden darin Ihre und unsere Rechte und Pflichten finden. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Offerten und Verträge. Es gilt ausschließlich niederländisches Recht.

 

1. Reservieren

1.1 Sie können direkt unter www.dormio.de oder per E-Mail booking@dormioholidays.com reservieren. Es ist auch eine telefonische Reservierung unter 0031 26 353 77 25 möglich. Diese allgemeinen Reservierungsbedingungen gelten für alle Reservierungen. Abweichungen sind nur in Einzelfällen und mit schriftlicher Bestätigung seitens Dormio Holidays möglich.

1.2 Der Auftraggeber haftet gesamtschuldnerisch für die Einhaltung aller sich aus dem Reisevertrag ergebenden Verpflichtungen durch seine eigene Person und alle Mitreisenden.

1.3 Wir bearbeiten nur Reservierungsaufträge von Personen ab achtzehn (18) Jahren. Reservierungen durch jüngere Personen haben keine Gültigkeit.

 

2. Zahlungsbedingungen, Änderungen, Stornierungen und nicht erscheinende Personen 

2.1 Dormio Holidays bestätigt jede Reservierung per E-Mail.

2.2 Bei Reservierungen zum Standardpreis sind unverzüglich sämtliche Reisekosten zu begleichen.

2.3 Reservierungen mit einem flexiblen Preis müssen mindestens 7 Tage vor Ankunft vollständig bezahlt werden.

 

Änderung/Stornierung*

2.4 Reservierungen zum Standardpreis können nicht geändert werden.

2.5 Reservierungen zum Standardpreis können nicht kostenlos storniert werden.

2.6 Reservierungen zum flexiblen Preis können bis zu 7 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden.

2.7 Für alle Änderungen (im Falle von Reservierungen zum flexiblen Preis) wird eine Änderungsgebühr von € 25,00 pro Reservierung erhoben.

2.8 Reservierungen, die in der Zeit vom 16. April 2020 bis einschließlich 30. Juni 2020 mit Ankünften bis einschließlich 31. Oktober 2020 gemacht wurden, können mittels der Umbuchgarantie geändert werden. Klicken Sie hier für die Bedingungen der Umbuchgarantie.

 

Nicht anreisende Personen

2.9 Wenn Sie am geplanten Ankunftsdatum nicht in unserem Resort ankommen, werden Sie als ‚nicht erscheinende Personen (no-show)’ notiert. Ihre Reservierung wird storniert, und entsprechend unserer Stornierungsbedingungen erhalten Sie keine Erstattung.

 

Reservierungen für Gruppen

2.10 Eine Reservierung von 4 oder mehr Unterkünften gilt als Gruppenreservierung. Hierfür wenden wir unterschiedliche Stornierungsbedingungen an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Reservierungsabteilung. 


Langer Aufenthalt

2.11 Eine Reservierung von 22 oder mehr Nächten gilt als langer Aufenthalt. Dafür gelten bei uns andere Bedingungen. Erkundigen Sie sich diesbezüglich bei der Reservierungsabteilung per E-Mail an booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter + 31 (0) 6 353 77 25.

 

* Sofern nichts anderes angegeben ist


3. Stornierung durch Dormio Holidays

3.1 Sollte ein Umstand Dormio Holidays zur Stornierung der reservierten Unterkunft veranlassen, wird der betreffende Mieter hierüber direkt informiert und erhält, sofern möglich, ein Alternativangebot.

3.2 Falls Dormio Holidays infolge der Corona-Maßnahmen die Unterkunft stornieren muss, besteht das Recht auf einen Corona-Gutschein. Hier können Sie die Bedingungen zum Corona-Gutschein konsultieren.


4. Änderungen seitens des Mieters

Nicht zutreffend


5. Haftung des Mieters

5.1 Während des Aufenthalts in der Unterkunft haftet der Mieter vollumfänglich für die gemietete Unterkunft, die Einrichtung und alle zum Mietobjekt gehörigen Gegenstände. Jeglicher Schaden, der durch die Nutzer der Immobilie verursacht wird, muss dem Vermieter unverzüglich und vollständig vom Mieter ersetzt werden. Der Mieter haftet ebenfalls vollumfänglich für eventuelle Zusatzkosten (Elektrik usw.). Dormio Holidays ist berechtigt, den Mieter auch nachträglich haftbar zu machen, falls der verursachte Schaden nicht oder nicht ordnungsgemäß verrechnet wurde, also wenn der Mieter die vor Ort anfallenden Kosten nicht (vollständig) erstattet hat. Alle hiermit verbundenen (Inkasso-) Kosten gehen vollständig zu Lasten des auf der Reservierungsbestätigung aufgeführten Mieters.

5.2 In der Unterkunft vorhandene und/oder bereitgestellte Hausordnungen sind integraler Bestandteil des Mietvertrags und sind folglich streng einzuhalten.

5.3 Die in der Beschreibung des Hauses angegebene Personenzahl ist die maximal zulässige Anzahl. Das Bewohnen von weiteren Personen ist unzulässig, und falls mehr als die zulässige Personenzahl anreisen sollte, ist Dormio Holidays berechtigt, den Zugang zur Unterkunft zu verweigern.


6. Haftung von Dormio Holidays

6.1 Dormio Holidays haftet nicht für Verluste, Diebstahl, Schäden oder Verletzungen, unabhängig von der Art, am Mieter oder durch den Mieter der bei Dormio Holidays anmieteten Unterkünfte.

6.2 Offensichtliche Fehler oder Irrtümer in der Beschreibung oder in den Preisen für von Dormio Holidays angebotene Unterkünfte sind für Dormio Holidays nicht bindend. Dormio Holidays kann keine Haftung für zwischenzeitliche Daten- oder Preisänderungen oder für Druckfehler akzeptieren.

6.3 Es gelten die (Preis-) Angaben in der letzten erschienenen Preisliste und auf der Website. Folglich sind die (Preis-) Angaben aus zuvor erschienenen Ausgaben nichtig.

6.4 Dormio Holidays haftet nicht für Schäden durch Naturgewalten, Natur- oder Kernkatastrophen, Anschläge, Streiks, Gewalttaten und Berührung mit einem Luftfahrzeug oder mit dessen Teilen.

6.5 Bevorzugte Wünsche (Präferenzen) müssen Sie ggf. gleichzeitig mit der Reservierung angeben. Sie werden entsprechend unserer Preisliste mit € 45,00 pro Unterkunft berechnet. An Feiertagen, während Schulferien und lokalen Veranstaltungen betragen die Kosten 90,00 € pro Unterkunft. Beim Fehlen dieser Rechnungsstellung, also wenn dieser Rechnungsposten nicht beglichen wurde, besteht kein Anspruch auf Ausstattung.

6.6 Ggf. werden in der Nähe der angemieteten Unterkunft Arbeiten verrichtet. Für eine eventuelle Lärmbelästigung übernimmt Dormio Holidays keine Verantwortung.

6.7 Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Vertrag schlichtet ggf. der befugte Richter des Gerichts.

 

Dormio Holidays B.V.
Velperweg 13
6824 BC Arnhem, die Niederlande
Telefon: 0031 26 - 353 77 25
E-mail: booking@dormioholidays.com
Handelskammer Registrierungsnummer: 51427648
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL850009352B01