Häufig gestellter Fragen Corona-Virus

Allgemein

Muss ich mich testen lassen, bevor ich in den Urlaub fahre?

Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Ministeriums.

Dormio Resort Eifeler Tor: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw
Dormio Resort Obertraun: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Muss ich an meinem Urlaubsort oder bei meiner Rückkehr in Quarantäne gehen?

Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Ministeriums.

Dormio Resort Eifeler Tor: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw
Dormio Resort Obertraun: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html

Reservierungen

Kann ich meinen Aufenthalt wegen des Coronavirus stornieren oder umbuchen?

Wenn Sie zum flexiblen Preis gebucht haben, können Sie Ihre Buchung bis zu 14 Tage vor Anreise ändern oder stornieren. Reservierungen zum Standardpreis können nicht geändert oder storniert werden.

Korona-Voucher

Wo kann ich den Voucher einlösen?

Sie können den Voucher für einen Aufenthalt in allen unseren Resorts und Hotels verwenden, mit Ausnahme von Hotel Modez.

Lesen Sie hier mehr über die Einlösung Ihres Corona-Vouchers.

Wie verwende ich meinen Corona-Voucher, wenn ich eine neue Buchung mache?

Um eine neue Buchung mit einem Corona-Voucher vorzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail Ihren eindeutigen Gutscheincode, das Resort, die Unterkunft und den gewünschten Zeitraum an, den Sie buchen möchten. Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten, so dass wir Sie bald in einem unserer Resorts begrüßen können!

Lesen Sie hier mehr über die Einlösung Ihres Corona-Vouchers.

Ich will den Corona-Voucher nicht verwenden. Was jetzt?

Wenn Sie Ihren Corona-Voucher nicht einlösen können oder wollen, können Sie nach Ablauf der Gültigkeitsdauer eine Barauszahlung beantragen. Aber natürlich freuen wir uns, Sie in einem unserer Resorts oder Hotels begrüßen zu dürfen. Sie können also auch wählen, ob Sie Ihren Voucher um 1 Jahr verlängern möchten. In diesem Fall erhalten Sie ebenfalls ein zusätzliches Upgrade in Höhe von 10 % des (Rest-)Wertes des Vouchers. Wenn Sie die Verlängerung und das Upgrade wählen, kann der Voucher nur bei einem Aufenthalt eingelöst werden. In diesem Fall kann keine Rückerstattung beantragt werden und es wird kein Geld zurückerstattet, auch wenn der Preis für Ihren neuen Aufenthalt günstiger ist als der auf dem Voucher angegebene Wert. Für ein persönliches Angebot wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung. Wir schauen uns die Möglichkeiten gerne mit Ihnen an!

 

Wenn Sie dennoch Ihr Geld zurückverlangen möchten, können Sie einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an vouchers@dormio.eu. Bitte geben Sie in dieser E-Mail Ihren eindeutigen Vouchercode, das Gültigkeitsdatum Ihres Gutscheins und das Resort an, in dem Sie ursprünglich gebucht haben. Bitte geben Sie auch Ihre IBAN-Kontonummer und den Namen des Kontoinhabers an. Nachdem wir geprüft haben, ob Ihr Antrag vollständig und rechtmäßig ist, werden wir innerhalb von 10 Arbeitstagen die Zahlung auf die von Ihnen angegebene Kontonummer vornehmen.

Lesen Sie hier mehr über die Einlösung Ihres Corona-Vouchers.

Können Sie mir den (Rest-)Wert des Corona-Vouchers auszahlen?

Wenn Sie Ihren Corona-Voucher nicht einlösen können oder wollen, können Sie nach Ablauf der Gültigkeitsdauer eine Barauszahlung beantragen. Aber natürlich freuen wir uns, Sie in einem unserer Resorts oder Hotels begrüßen zu dürfen. Sie können also auch wählen, ob Sie Ihren Voucher um 1 Jahr verlängern möchten. In diesem Fall erhalten Sie ebenfalls ein zusätzliches Upgrade in Höhe von 10 % des (Rest-)Wertes des Vouchers. Wenn Sie die Verlängerung und das Upgrade wählen, kann der Voucher nur bei einem Aufenthalt eingelöst werden. In diesem Fall kann keine Rückerstattung beantragt werden und es wird kein Geld zurückerstattet, auch wenn der Preis für Ihren neuen Aufenthalt günstiger ist als der auf dem Voucher angegebene Wert. Für ein persönliches Angebot wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung. Wir schauen uns die Möglichkeiten gerne mit Ihnen an!

 

Wenn Sie dennoch Ihr Geld zurückverlangen möchten, können Sie einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an vouchers@dormio.eu. Bitte geben Sie in dieser E-Mail Ihren eindeutigen Vouchercode, das Gültigkeitsdatum Ihres Gutscheins und das Resort an, in dem Sie ursprünglich gebucht haben. Bitte geben Sie auch Ihre IBAN-Kontonummer und den Namen des Kontoinhabers an. Nachdem wir geprüft haben, ob Ihr Antrag vollständig und rechtmäßig ist, werden wir innerhalb von 10 Arbeitstagen die Zahlung auf die von Ihnen angegebene Kontonummer vornehmen.

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Mein Voucher ist (fast) abgelaufen, was nun?

Auf Ihrem Corona-Voucher finden Sie das Gültigkeitsdatum des Vouchers. Wir verstehen, wenn Sie im letzten Jahr keinen neuen Aufenthalt buchen konnten oder wollten. Daher freuen wir uns, Ihnen eine verlängerte Gültigkeitsdauer von 1 Jahr anbieten zu können. Wenn Sie Ihren Voucher um 1 Jahr verlängern, erhalten Sie zusätzlich ein Upgrade in Höhe von 10 % des (Rest-)Wertes des Vouchers. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung, um die Möglichkeiten zu besprechen.


Lesen Sie hier mehr über die Einlösung Ihres Corona-Vouchers.

Ich habe eine Rückerstattung beantragt, wann werde ich mein Geld erhalten?

Nachdem wir geprüft haben, ob Ihr Antrag vollständig und rechtmäßig ist, werden wir innerhalb von 10 Arbeitstagen die Zahlung auf die von Ihnen angegebene Kontonummer vornehmen. Wenn Ihre Anfrage unvollständig ist, werden wir Sie kontaktieren.

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