Ja, das ist möglich. Selbstverständlich gelten am Resort die nationalen Richtlinien.
Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Bundesministeriums: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html
Damit Sie einen sorgenfreien Urlaub im Dormio Resort Obertraun genießen können, möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, die wir in diesem Zusammenhang getroffen haben. Wir haben diese in Übereinstimmung mit den aktuellen nationalen Richtlinien erstellt.
Die nationale Politik besteht darin, einen Abstand von 2 Meter zueinander einzuhalten und für Hygiene zu sorgen. Im Dormio Resort Obertraun haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir auch vor Ort erinnern. Sie werden die folgenden Schilder an verschiedenen Stellen im Resort antreffen:
Darüber hinaus gelten die folgenden Richtlinien für die Nutzung der Einrichtungen:
Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Bundesministeriums: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html
Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Bundesministeriums: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html
Ja, wir sprechen Deutsch, Niederländisch und Englisch.
Hunde sind in den meisten Unterkünften des Resorts erlaubt. Der Aufpreis für das Mitbringen eines Hundes beträgt € 39,50 pro Hund und Aufenthalt. Haustiere sind immer auf Anfrage erlaubt.
Nein, rauchen ist nicht erlaubt. Nur auf der Terrasse.
Ja, Dormio Resort Obertraun ist für behinderte Menschen sehr gut zugänglich. Einige größere Chalets vom Typ Traunsee und Mondsee haben sogar ein Schlafzimmer im Erdgeschoss.
Ja, das ist erlaubt. Wir haben Grill Sets gegen Leihgebühr zur Verfügung; Sie können auch Ihren eigenen Grill mitbringen.
Nein, das ist nicht erlaubt.
Nein, das ist nicht erlaubt.
Mit dem Zug
Das Dormio Resort Obertraun ist mit dem Zug sehr gut erreichbar. Steigen Sie an der Haltestelle Obertraun-Dachsteinhöhlen aus. Von Wien aus ist das Resort in weniger als vier Stunden erreichbar. Von Salzburg aus sind es weniger als zweieinhalb Stunden bis zum Resort. Sie wechseln während beider Reisen am Bahnhof Attnang-Puchheim. Vom Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen aus sind es nur fünf Minuten zum Fuß zum Resort.
Natürlich ist der Zug auch ein ideales Verkehrsmittel für Tagesausflüge. Zugtickets können einfach am Bahnhof am Automaten gekauft werden. Mit dem Zug sind Sie in 30 Minuten in Bad Ischl, in 15 Minuten in Bad Aussee und in 1 Stunde in Gmunden.
Für weitere Informationen, Zugzeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich oder die Interrail App für internationale Bahnreisen installieren.
Mit dem Bus
Der Bus ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, um verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu erreichen. Die Busfahrt zur Talstation Hallstatt und Dachstein-Krippenstein (5Fingers-Mammut-Höhle und Eishöhle) dauert weniger als 10 Minuten. Der Bus fährt auch zu weiter entfernten Orten wie Gossau und Bad Goisern. Kontaktieren Sie die Rezeption für die aktuellen Abfahrtszeiten.
Sehen Sie auch für weitere Informationen, Buszeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich installieren
Mit dem Taxi
Taxi Rastl ist Tag und Nacht verfügbar und bietet eine Lösung für Flughafentransfers, für Wanderziele, wenn Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, für einen Besuch in Hallstatt oder der Dachstein-Krippensteinbahn oder anderen Zielen auf Anfrage. Im Taxi können acht Personen untergebracht werden, so dass Sie Ihr Ziel auch mit einer größeren Gruppe erreichen können.
Eine kleine Übersicht von den Festpreisen:
- Hallstatt € 15
- Dachstein-Krippenstein Seilbahn € 10
- Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen € 8
- Bad Aussee Bahnhof € 25
- Salzburg € 175
- Flughafen Wien € 620
Fragen Sie an der Rezeption nach weiteren Informationen und/oder ein Taxi für Sie anzurufen.
Für die direkte Informationssammlung und Anfragen kontaktieren Sie Taxi Rastl, http://www.taxi-rastl.at/, +43 699 1175 4852
Mit dem Boot
Von April bis Oktober kann Hallstatt auch mit dem Boot besucht werden. An der Rezeption sind Tickets erhältlich für das Linienschiff. Es gibt auch große Rundfahrten, die unter anderem nach Bad Goisern und Obersee fahren. Im Winter kann nach Vereinbarung auch Bootsfahrten gebucht werden.
Sie können ab 15:00 Uhr einchecken.
Sie können bis spätestens 10:00 Uhr auschecken.
Die Öffnungszeiten der Rezeption sind von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Ja, das ist erlaubt! Melden Sie es im Voraus an der Rezeption.
Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, melden Sie ihn bitte an der Rezeption des Resorts.
Je nach Verfügbarkeit kann ein spätes Check-out möglich sein. Informieren Sie sich an der Rezeption während Ihres Aufenthalts über die Möglichkeiten und Kosten.
Sie können 1 Auto beim Chalet parken. Es gibt mehr Parkplätze bei den größeren Chalets. Sie können Ihr Auto auch auf dem Dormio Parkplatz bei der Housekeeping parken.
Außerdem gibt es hier zwei Ladesäulen zum Aufladen von Elektroautos.
Ja, es gibt ausgezeichnete (kostenlose) WLAN Abdeckung im Resort.
Ja, wir haben ein Hallenbad mit zwei beheizten Becken.
In der unmittelbaren Umgebung unsere Resort können Sie bei Sportshop Feuerer KG Ski, Skischuhe, Skihelm und Schneeschuhe ausleihen. Vom Resort aus erreichen Sie den Sportshop bequem zu Fuß.
Adresse:
Seestraße 59,
4831 Obertraun
T + 43 664 3420885
Sie können Ihren Abfall bei den Abfallbehältern in der Nähe des Hauptgebäudes entsorgen.
Sehen Sie hier über welche Einrichtungen das Resort verfügt.
Im Dormio Resort Obertraun können Sie Fahrräder leihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption für weitere Informationen.
Im Resort selbst wird kein Ski-Unterricht gegeben, aber die Rezeption kann Ihnen geeignete Adressen nennen.
Ja, fast alle unsere Unterkünfte sind kinderfreundlich. Sie sind alle mit einem Hochstuhl ausgestattet. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie immer an der Rezeption anrufen. Es gibt keine Standardeinrichtungen für kleine Kinder in dem Hotelzimmer. Für Kinder gibt es (in den Ferienzeiten) ein schöner Mio Kids Club im Hauptgebäude.
In Dormio Resort Obertraun haben wir (in den Ferienzeiten) einen äußerst geselligen Mio Kids Club. Das Programm des Kids Clubs ist an der Rezeption erhältlich.
Mio ist unser freundliches, großes Haustier. Mio liebt die Geselligkeit. Mit seinen kurzen Pfoten und langen Ohren sieht er lustig aus. In Dormio Resort Obertraun hat er (in den Ferienzeiten) seinen eigenen Mio Kids Club.
Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht rückerstattbar, nicht änderbar) können nicht kostenfrei storniert werden. Reservierungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 14 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter 0031 263537725. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.
Wenn Sie eine Reservierung mit dem flexiblen Preis gemacht haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 14 Tage vor der Ankunft ändern. Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter 0031 26 3537725. Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig, nicht änderbar) können nicht geändert werden.
Wenn Sie eine Reservierung direkt bei Dormio gemacht haben, können Sie Ihren Aufenthalt eventuell verlängern. Dies ist selbstverständlich abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch +31 26 - 353 77 25.
Sie können uns erreichen unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter +31 26 - 353 77 25.
Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen. Bitte nehmen Sie mit unserer Reservierungsabteilung unter der Tel.-Nr. +31 26 353 77 25 Kontakt auf.
Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Bitte nehmen Sie mit unserer Reservierungsabteilung unter der Tel.-Nr. +31 26 353 77 25 Kontakt auf.
Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.
Nein, Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.
Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.
Reservierungen mit einem flexiblen Preis müssen mindestens 14 Tage vor Ankunft vollständig bezahlt werden. Wenn Sie den Standardpreis buchen (nicht erstattbar), müssen Sie den vollständigen Preis sofort bei der Buchung bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, bei dem Sie online bezahlen können.