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Häufig gestellten Fragen

Allgemein

Welche Maßnahmen ergreift das Dormio Resort Obertraun?

Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub im Dormio Resort Obertraun geniessen können, möchten wir Sie über die Massnahmen informieren, die wir im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus getroffen haben. Wir haben diese in Übereinstimmung mit den aktuellen nationalen Richtlinien erstellt.

Die nationale Politik Österreichs zielt darauf ab, 1 Meter Abstand voneinander zu halten und die nötige Hygiene zu gewährleisten. Dafür haben wir im Dormio Resort Obertraun verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir auch vor Ort erinnern. Sie werden die folgenden Schilder an verschiedenen Stellen im Resort antreffen:



Darüber hinaus gelten die folgenden Richtlinien für die Nutzung der Einrichtungen:

  • Um den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1 Meter zwischen Personen zu garantieren, wird die Anzahl Besucher pro Einrichtung beschränkt. Dies betrifft z.B. den Rezeptionsbereich, das Restaurant, den Shop, das Schwimmbad und den Wellnessbereich etc. Unter Umständen werden wir Sie bitten müssen, ein paar Minuten zu warten, doch werden wir uns bemühen, Ihnen schnellstmöglich zu helfen.
  • Der Besuch des Schwimmbads und des Wellnessbereichs (Sauna) ist nur nach vorheriger Reservierung an der Rezeption möglich. Im Saunabereich dürfen sich nur Personen aus demselben Haushalt (Chalet) bzw. derselben Reisegruppe gleichzeitig aufhalten.
  • Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Damit vermeiden wir Handkontakt.
  • Alle Stellen, wo Hautkontakt erfolgt, werden halbstündlich bzw. nach Gebrauch gereinigt.
  • An der Rezeption haben wir Kunststoffscheiben aufgestellt, damit Sie sicher durch unsere Mitarbeiter bedient werden können.
  • Auch im Restaurant werden die Corona-Maßnahmen konsequent durchgesetzt, wodurch wir einen kleinen Zuschlag von 2€ pro Tisch erheben müssen.
Wie gewährleisten wir eine sichere Nutzung unserer Einrichtungen?
  • Um den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand von 1 Meter zwischen Personen zu garantieren, wird die Anzahl Besucher pro Einrichtung beschränkt. Dies betrifft z.B. den Rezeptionsbereich, das Restaurant, den Shop, das Schwimmbad und den Wellnessbereich etc. Unter Umständen werden wir Sie bitten müssen, ein paar Minuten zu warten, doch werden wir uns bemühen, Ihnen schnellstmöglich zu helfen.
  • Der Besuch des Schwimmbads und des Wellnessbereichs (Sauna) ist nur nach vorheriger Reservierung an der Rezeption möglich. Im Saunabereich dürfen sich nur Personen aus demselben Haushalt (Chalet) bzw. derselben Reisegruppe gleichzeitig aufhalten.
  • Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit kontaktlos. Damit vermeiden wir Handkontakt.
  • Alle Stellen, wo Hautkontakt erfolgt, werden halbstündlich bzw. nach Gebrauch gereinigt.
  • An der Rezeption haben wir Kunststoffscheiben aufgestellt, damit Sie sicher durch unsere Mitarbeiter bedient werden können.
  • Auch im Restaurant werden die Corona-Maßnahmen konsequent durchgesetzt, wodurch wir einen kleinen Zuschlag von 2€ pro Tisch erheben müssen.

Resort

Wird im Resort Deutsch gesprochen?

Ja, wir sprechen Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Darf ich meine(n) Hund(e) mitbringen?

Hunde sind in den meisten Unterkünften des Resorts erlaubt. Der Aufpreis für das Mitbringen eines Hundes beträgt € 39,50 pro Hund und Aufenthalt. Haustiere sind immer auf Anfrage erlaubt.

Darf man rauchen in die Häuser?

Nein, rauchen ist nicht erlaubt. Nur auf der Terrasse.

Ist das Resort für Behinderte zugänglich?

Ja, Dormio Resort Obertraun ist für behinderte Menschen sehr gut zugänglich. Einige größere Chalets vom Typ Traunsee und Mondsee haben sogar ein Schlafzimmer im Erdgeschoss.

Kann ich im Resort grillen?

Ja, das ist erlaubt. Wir haben Grill Sets gegen Leihgebühr zur Verfügung; Sie können auch Ihren eigenen Grill mitbringen.

Kann ich ein Lagerfeuer machen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Kann im Resort Feuerwerk gezündet werden?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Kann das Resort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden?

Mit dem Zug
Das Dormio Resort Obertraun ist mit dem Zug sehr gut erreichbar. Steigen Sie an der Haltestelle Obertraun-Dachsteinhöhlen aus. Von Wien aus ist das Resort in weniger als vier Stunden erreichbar. Von Salzburg aus sind es weniger als zweieinhalb Stunden bis zum Resort. Sie wechseln während beider Reisen am Bahnhof Attnang-Puchheim. Vom Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen aus sind es nur fünf Minuten zum Fuß zum Resort.

Natürlich ist der Zug auch ein ideales Verkehrsmittel für Tagesausflüge. Zugtickets können einfach am Bahnhof am Automaten gekauft werden. Mit dem Zug sind Sie in 30 Minuten in Bad Ischl, in 15 Minuten in Bad Aussee und in 1 Stunde in Gmunden.

Für weitere Informationen, Zugzeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich oder die Interrail App für internationale Bahnreisen installieren.

 

Mit dem Bus
Der Bus ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, um verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu erreichen. Die Busfahrt zur Talstation Hallstatt und Dachstein-Krippenstein (5Fingers-Mammut-Höhle und Eishöhle) dauert weniger als 10 Minuten. Der Bus fährt auch zu weiter entfernten Orten wie Gossau und Bad Goisern. Kontaktieren Sie die Rezeption für die aktuellen Abfahrtszeiten.

Sehen Sie auch für weitere Informationen, Buszeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich installieren

 

Mit dem Taxi
Taxi Rastl ist Tag und Nacht verfügbar und bietet eine Lösung für Flughafentransfers, für Wanderziele, wenn Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, für einen Besuch in Hallstatt oder der Dachstein-Krippensteinbahn oder anderen Zielen auf Anfrage. Im Taxi können acht Personen untergebracht werden, so dass Sie Ihr Ziel auch mit einer größeren Gruppe erreichen können.

Eine kleine Übersicht von den Festpreisen:
- Hallstatt € 15
- Dachstein-Krippenstein Seilbahn € 10
- Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen € 8
- Bad Aussee Bahnhof € 25
- Salzburg € 175
- Flughafen Wien € 620

Fragen Sie an der Rezeption nach weiteren Informationen und/oder ein Taxi für Sie anzurufen.
Für die direkte Informationssammlung und Anfragen kontaktieren Sie Taxi Rastl, http://www.taxi-rastl.at/, +43 699 1175 4852

 

Mit dem Boot
Von April bis Oktober kann Hallstatt auch mit dem Boot besucht werden. An der Rezeption sind Tickets erhältlich für das Linienschiff. Es gibt auch große Rundfahrten, die unter anderem nach Bad Goisern und Obersee fahren. Im Winter kann nach Vereinbarung auch Bootsfahrten gebucht werden.

Rezeption

Kann ich früher einchecken?

Die Check-in-Zeit ist ab 15:00 Uhr. Wenn Sie früher einchecken möchten und das Haus ist verfügbar, sind Sie natürlich auch zu einem früheren Zeitpunkt willkommen. Sie können sich am Anreisetag an die Rezeption wenden, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Wie spät kann ich einchecken?

Sie können ab 15:00 Uhr einchecken.

Wie spät sollte ich auschecken?

Sie können bis spätestens 10:00 Uhr auschecken.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Kann ich Gäste in meiner Unterkunft empfangen?

Ja, das ist erlaubt! Melden Sie es im Voraus an der Rezeption.

Ich habe meinen Schlüssel verloren, was soll ich tun?

Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, melden Sie ihn bitte an der Rezeption des Resorts.

Kann ich später als angegeben auschecken?

Je nach Verfügbarkeit kann ein spätes Check-out möglich sein. Informieren Sie sich an der Rezeption während Ihres Aufenthalts über die Möglichkeiten und Kosten.

Einrichtungen

Wo kann ich mein Auto parken?

Sie können 1 Auto beim Chalet parken. Es gibt mehr Parkplätze bei den größeren Chalets. Sie können Ihr Auto auch auf dem Dormio Parkplatz bei der Housekeeping parken.

Gibt es kostenloses WLAN im Resort?

Ja, es gibt ausgezeichnete (kostenlose) WLAN Abdeckung im Resort.

Gibt es ein Schwimmbad?

Ja, wir haben ein Hallenbad mit zwei beheizten Becken.

Kann ich im Resort eine Ski-Ausrüstung leihen?

In der unmittelbaren Umgebung unsere Resort können Sie bei Sportshop Feuerer KG Ski, Skischuhe, Skihelm und Schneeschuhe ausleihen. Vom Resort aus erreichen Sie den Sportshop bequem zu Fuß.

 

Adresse:

Seestraße 59,

4831 Obertraun

T + 43 664 3420885

Wo kann ich meinen Müll deponieren?

Sie können Ihren Abfall bei den Abfallbehältern in der Nähe des Hauptgebäudes entsorgen.

Welche Einrichtungen gibt es im Resort?

Sehen Sie hier über welche Einrichtungen das Resort verfügt.

Kann ich im Resort Fahrräder leihen?

Im Dormio Resort Obertraun können Sie Fahrräder leihen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption für weitere Informationen.

Wird in dem Resort auch Ski-Unterricht angeboten?

Im Resort selbst wird kein Ski-Unterricht gegeben, aber die Rezeption kann Ihnen geeignete Adressen nennen.

Kinder

Ist das Resort für kleine Kinder geeignet?

Ja, fast alle unsere Unterkünfte sind kinderfreundlich. Sie sind alle mit einem Hochstuhl ausgestattet. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie immer an der Rezeption anrufen. Es gibt keine Standardeinrichtungen für kleine Kinder in dem Hotelzimmer. Für Kinder gibt es (in den Ferienzeiten) ein schöner Mio Kids Club im Hauptgebäude.

Werden in dem Resort Kinderaktivitäten angeboten?

In Dormio Resort Obertraun haben wir (in den Ferienzeiten) einen äußerst geselligen Mio Kids Club. Das Programm des Kids Clubs ist an der Rezeption erhältlich.

Wer ist Mio?

Mio ist unser freundliches, großes Haustier. Mio liebt die Geselligkeit. Mit seinen kurzen Pfoten und langen Ohren sieht er lustig aus. In Dormio Resort Obertraun hat er (in den Ferienzeiten) seinen eigenen Mio Kids Club.

Reservierungen

Kann ich meine Reservierung stornieren und welche Folgen hat dies?

Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht rückerstattbar, nicht änderbar) können nicht kostenfrei storniert werden. Reservierungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 7 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter 0031 263537725. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Wenn Sie eine Reservierung mit dem flexiblen Preis gemacht haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 7 Tage vor der Ankunft ändern. Für Änderungen wird eine Änderungsgebühr von € 25,00 pro Reservierung erhoben. Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter 0031 26 3537725. Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig, nicht änderbar) können nicht geändert werden.

Kann ich meine Reservierung verlängern?

Wenn Sie eine Reservierung direkt bei Dormio gemacht haben, können Sie Ihren Aufenthalt eventuell verlängern. Dies ist selbstverständlich abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch +31 26 - 353 77 25.

Ich habe meine Rechnung verloren, was soll ich tun?

Sie können uns erreichen unter booking@dormioholidays.com oder telefonisch unter +31 26 - 353 77 25.

Wie kann ich reservieren?

Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen. Bitte nehmen Sie mit unserer Reservierungsabteilung unter der Tel.-Nr. +31 26 353 77 25 Kontakt auf.

Kann ich auch telefonisch reservieren?

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Bitte nehmen Sie mit unserer Reservierungsabteilung unter der Tel.-Nr. +31 26 353 77 25 Kontakt auf.

Wie weiß ich, ob meine Online-Reservierung gut empfangen wurde?

Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Zahlung?

Nein, Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Wann muss ich bezahlen?

Reservierungen mit einem flexiblen Preis müssen mindestens 7 Tage vor Ankunft vollständig bezahlt werden. Wenn Sie den Standardpreis buchen (nicht erstattbar), müssen Sie den vollständigen Preis sofort bei der Buchung bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, bei dem Sie online bezahlen können.