Buchen Sie jetzt Ihren Luxus-Wintersporturlaub in Österreich!

Viel gestellte Fragen

Resort

Wird im Resort Deutsch gesprochen?

Ja, wir sprechen Deutsch, Niederländisch und Englisch.

Sind Hunde im Resort erlaubt?

Pro gebuchter Unterkunft sind maximal 2 Hunde erlaubt. Der Aufpreis beträgt 35 € pro Hund pro Aufenthalt.

Darf man rauchen in die Häuser?

Nein, rauchen ist nicht erlaubt.

Ist das Resort für kleine Kinder geeignet?

Ja, fast alle unsere Unterkünfte sind kinderfreundlich. Sie sind alle mit einem Hochstuhl ausgestattet. Wenn das nicht der Fall ist, können Sie immer an der Rezeption anrufen. Es gibt keine Standardeinrichtungen für kleine Kinder in den Hotelzimmer. Für Kinder gibt es ein schöner Mio Kids Club im Hauptgebäude.

Kann ich ein Lagerfeuer machen?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Kann im Resort Feuerwerk gezündet werden?

Nein, das ist nicht erlaubt.

Öffentliche Verkehrsmittel Dormio Resort Obertraun?

Mit dem Zug
Das Dormio Resort Obertraun ist mit dem Zug sehr gut erreichbar. Steigen Sie an der Haltestelle Obertraun-Dachsteinhöhlen aus. Von Wien aus ist das Resort in weniger als vier Stunden erreichbar. Von Salzburg aus sind es weniger als zweieinhalb Stunden bis zum Resort. Sie wechseln während beider Reisen am Bahnhof Attnang-Puchheim. Vom Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen aus sind es nur fünf Minuten zum Fuß zum Resort.

Natürlich ist der Zug auch ein ideales Verkehrsmittel für Tagesausflüge. Zugtickets können einfach am Bahnhof am Automaten gekauft werden. Bad Ischl ist 30 Minuten mit dem Zug, Bad Aussee 15 Minuten und Gmunden 1 Stunde mit dem Zug entfernt.

Für weitere Informationen, Zugzeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich oder die Interrail App für internationale Bahnreisen installieren.

 

Mit dem Bus
Der Bus ist eine schnelle und einfache Möglichkeit um verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu erreichen. Die Busfahrt zur Talstation Hallstatt und Dachstein-Krippenstein (Fünf Finger-Mammut-Höhle und Eishöhle) dauert weniger als 10 Minuten und kostet € 2,20 für ein Einzelticket. Der Bus fährt auch zu weiter entfernten Orten wie Gossau und Bad Goisern. Kontaktieren Sie die Rezeption für die aktuellen Abfahrtszeiten.

Sehen Sie auch für weitere Informationen, Buszeiten und Preise: https://www.oebb.at/
Tipp: Sie können auch die ÖBB Scotty App für den öffentlichen Verkehr in Österreich installieren

 

Mit dem Taxi
Taxi Rastl ist Tag und Nacht verfügbar und bietet eine Lösung für Flughafentransfers, für Wanderziele, wenn Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, für einen Besuch in Hallstatt oder der Dachstein-Krippensteinbahn oder anderen Zielen auf Anfrage. Das Taxi bietet Platz für bis zu acht Personen, so dass Sie Ihr Ziel mit einer größeren Gruppe erreichen können.

Eine kleine Übersicht von den Festpreisen:
- Hallstatt € 15
- Dachstein-Krippenstein Seilbahn € 10
- Bahnhof Obertraun-Dachsteinhöhlen € 8
- Bad Aussee Bahnhof € 25
- Verluste € 130
- Salzburg € 175
- Flughafen Wien € 620

Fragen Sie an der Rezeption nach weiteren Informationen und/oder ein Taxi für Sie anzurufen.
Für die direkte Informationssammlung und Anfragen:
Taxi Rastl, http://www.taxi-rastl.at/, +43 699 1175 4852

 

Mit dem Boot
Von April bis Oktober kann Hallstatt auch mit dem Boot besucht werden. In einem historischen Bootstyp ‚ eine Zille' werden Sie über den See gefahren. Es gibt auch große Rundfahrten, die unter anderem nach Bad Goisern und Obersee fahren. Im Winter kann nach Vereinbarung auch Bootsfahrten gebucht werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.navia.at/

Reservierungen

Kann ich früher einchecken?

Die Check-in-Zeit ist ab 15:00 Uhr. Wenn Sie früher einchecken möchten und das Haus ist verfügbar, sind Sie natürlich auch zu einem früheren Zeitpunkt willkommen. Bitte rufen Sie bitte zuerst die Rezeption am Tag der Ankunft an.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Eine Anzahlung von 300 € kann angefordert werden.

Kann ich meine Reservierung stornieren und welche Folgen hat dies?

Ja, es besteht die Möglichkeit zu stornieren:

 

  • Sie können 30 Tage vor der Ankunft kostenlos stornieren und / oder ändern;
  • Im Falle einer Stornierung zwischen 30 Tagen und 15 Tagen vor der Ankunft des Fenders, wenden wir einen Stornierungsanteil von 50% der Wartungskosten an;
  • Im Falle einer Stornierung zwischen 14 Tagen und 7 Tagen vor Ankunft des Lehens wenden wir einen Stornierungsanteil von 75% der Wartungskosten an;
  • Im Falle einer Stornierung zwischen 6 Tagen und 1 Tag vor Ankunft der Konföderation, werden wir einen Stornoprozentsatz von 100% der Wartungskosten behandeln;
  • Da Sie bei Vorkenntnissen nicht erscheinen, müssen Sie den Betrag vollständig gebucht haben.
Kann ich meine Reservierung ändern?

Ja, das ist abhängig von der Verfügbarkeit möglich. Bei Bedarf berechnen wir € 22,50 Wechselkosten.

Kann ich meine Reservierung verlängern?

Wenn Verfügbarkeit besteht, können Sie Ihre Reservierung verlängern.

Ich habe meine Reservierungsbestätigung verloren, was soll ich tun?

Sie können uns erreichen unter booking@dormioholidays.nl oder telefonisch unter +31 (0) 26 - 353 77 25.

Rezeption

Wie spät kann ich einchecken?

Sie können ab 15:00 Uhr einchecken.

Um welche Zeit muss ich auschecken?

Sie können bis spätestens 11:00 Uhr auschecken.

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Kann ich Gäste in meiner Unterkunft empfangen?

Ja, das ist erlaubt! Melden Sie es im Voraus an der Rezeption.

Ich habe meinen Keycard/Schlüssel verloren, was soll ich tun?

Wenn Sie Ihren Keycard/Schlüssel verloren haben, melden Sie dies bitte an der Rezeption.

Einrichtungen

Wo kann ich mein Auto parken?

Sie können 1 Auto beim Chalet parken. Es gibt mehr Parkplätze bei den größeren Chalets. Sie können Ihr Auto auch auf dem zentralen Parkplatz bei der Rezeption parken.

Gibt es kostenloses WLAN im Resort?

Ja, es gibt ausgezeichnete (kostenlose) WLAN Abdeckung im gesamten Resort.

Gibt es ein Schwimmbad?

Ja, wir haben ein Hallenbad mit zwei beheizten baden.

Ist das Resort für Behinderte zugänglich?

Ja, Dormio Resort Obertraun ist sehr zugänglich für behinderte Menschen. Einige größere Chalets vom Typ Traunsee und Mondsee haben sogar ein Schlafzimmer im Erdgeschoss.

Kann ich im Resort grillen?

Ja, das ist erlaubt. Wir haben jedoch keine Grill zur Verfügung; Sie können Ihren eigenen Grill mitbringen.

Allgemein

Wie komme ich auf die Skipisten?

Ein Skibus hält auf dem zentralen Parkplatz des Resorts.

Wo kann ich Skiausrüstung mieten?

Im Sportshop Feuerer KG können Sie Ski, Skischuhe, Skihelm und Schneeschuhe ausleihen. Vom Resort aus erreichen Sie den Sportshop bequem zu Fuß.

Adresse:

Seestraße 59,

4831 Obertraun

T + 43 664 3420885