AGB Dormio Holidays


Es empfiehlt sich, diese Bedingungen zu lesen, da sowohl Sie, als auch Dormio Holiday, hier Ihre und unsere Rechte und Pflichten finden. Diese allgemeinen Bedingungen gelten für jedes Übernahmeangebot und Abkommen. Es gilt das niederländische Recht.

1. Buchung

1.1 Sie können direkt auf der Homepage www.dormio.nl , per E-Mail booking@dormioholidays.nl oder auch telefonisch unter 0031 26 353 77 25 reservieren. Es gelten für alle Buchungen, ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ausnahmen sind nur in Einzelfällen möglich und nur wenn diese schriftlich von Dormio Holidays bestätigt werden.
1.2 Der Kunde haftet für die Erfüllung aller Verpflichtungen durch sich selbst und allen Mitreisenden aus dem Reisevertrag.
1.3 Wir nehmen nur Reservierungen von Erwachsenen die 18 Jahre oder älter sind. Reservierungen von Personen unter 18 Jahren sind nicht gültig.

2. Buchung und Bezahlung

2.1 Jede Buchung wird durch eine Reservierungsbestätigung von Dormio Holidays per Mail oder mit der Post bestätigt.
2.2 Wenn Sie Ihre Reservierung bei Dormio Holidays buchen, gibt es zwei Zahlungsfristen:
• Anzahlung bei Buchung: 50% der Gesamtkosten;Restzahlung
•Die restlichen 50% sind bis 4 Wochen vor der gebuchten Anreise zu bezahlen.
2.3 Bei einer Buchung, bei der die Anreise 4 Wochen oder weniger beträgt, ist der Gesamtbetrag sofort zu bezahlen.
2.4 Bei Zahlungsverzug ist Dormio Holidays berechtigt die Reservierung zu stornieren. Nähere Informationen siehe Stornobedingungen (siehe Artikel 5).

3. Stornierung durch den Mieter

3.1 Stornierungen müssen per Telefon oder schriftlich per E-Mail an Dormio Holidays gesendet werden. Nachdem Dormio Holidays die Stornierung erhalten hat, erhalten Sie eine Stornierungsbestätigung/Rechnung.
3.2 Bei Stornierung oder Änderung Ihrer Buchung Sie die folgenden Bedingungen zu beachten:
• bis 30 Tage vor Anreise können Sie kostenlos Stornieren und / oder Änderungen tätigen;
• Wenn Sie 30 Tage bis 15 Tage vor der Anreise stornieren, berechnen wir eine Stornogebühr von 50% der Miete;
• Wenn Sie 14 Tage bis 7 Tage vor der Anreise stornieren, berechnen wir eine Stornogebühr von 75% der Miete;
• Wenn Sie 6 Tage bis 1 Tag vor der Anreise stornieren, berechnen wir eine Stornogebühr von 100% der Miete;
• Im Falle einer Nichtanreise oder vorzeitiger Beendigung des Aufenthaltes berechnen wir den gesamten Buchungsbetrag.
3.3 Bereits getätigte Anzahlungen werden mit den Stornokosten gegengerechnet.

4. Stornierung durch Dormio Holidays

4.1 Wenn die Umstände Dormio Holidays dazu zwingen eine Stornierung eines gebuchten Chalets vorzunehmen, ist der Gast unverzüglich davon zu verständigen und Dormio Holidays muss, wenn dies möglich ist eine Alternative anbieten. Ist es Dormio Holidays nicht möglich eine Alternative zu finden, muss dem Gast der schon bezahlte Mietbetrag zurückgezahlt werden. Der Gast hat kein anderes Recht als die Rückforderung des bereits bezahlten Rechnungsbetrages.

5. Änderungen durch den Mieter

5.1 Wenn der Mieter die Art der Unterkunft oder die Mietdauer ändern möchte, ist dies bis zur Anreise möglich. Die damit verbundenen Kosten betragen € 22,50. Für eine verkürzte Mietdauer gelten, bezüglich auf die Kosten, unsere Stornokosten laut Artikel 4.

6. Haftung des Mieters

6.1 Während des Aufenthalts in der Unterkunft, ist der Mieter voll verantwortlich und haftbar für die gemietete Unterkunft, ebenso alle Dekorationen und Einrichtungsgegenstände, die zum Haus gehören. Jegliche Art von Schäden, die durch den Mieter der Immobilie verursacht wurden, werden sofort in voller Höhe verrechnet. Für alle zusätzlichen Kosten, einschließlich Strom, ist der Mieter voll verantwortlich. Verweigert der Gast die Zahlung des entstandenen Schaden und deren Wiederherstellungskosten, so ist Dormio Holidays berechtigt, zur Sicherung seiner Forderung aus der Beherbergung sowie seiner Auslagen für den Gast, die eingebrachten Sachen zurückzubehalten.
6.2 Die Unterkunft verfügt über eine Hausordnung, daher ist diese Teil des Mietvertrages und sollte deshalb strikt eingehalten werden.
6.3 Die Personenanzahl in der Objektbeschreibung ist die maximal zulässige Anzahl. Mehrere Personen sind nicht gestattet und Dormio Holidays ist berechtigt, den Zugang zum Grundstück zu verweigern, wenn mehr als die zulässige Anzahl der Personen ankommen.

7. Haftung von Dormio Holidays

7.1 Dormio Holidays übernimmt keine Haftung für Verlust, Diebstahl, Schäden oder Verletzungen jeglicher Art.
7.2 Offensichtliche Irrtümer oder Fehler in der Beschreibung oder der Preise der Unterkünfte sind nicht bindend. Für zwischenzeitliche Änderungen in den Daten oder der Preisfestlegung oder typografische Fehler übernimmt Dormio Holidays keine Haftung.
7.3 Die (Preis-) Informationen in der zuletzt veröffentlichten Preisliste auf unserer Website sind gültig.
7.4 Dormio Holiday kann keine Haftung für Schäden, die durch Naturkatastrophen, nukleare Katastrophen, Terroranschläge, Streiks, Gewalt oder Kontakt mit einem Flugzeug oder Teile davon übernehmen.
7.5 Es können Kundenwünsche geäußert werden, wie Häuser nebeneinander oder bestimmtes Haus, Dormio Holidays ist nicht verpflichtet diese Wünsche zu erfüllen. Besteht der Gast jedoch darauf fällt eine Gebühr von 22,50 pro Unterkunft an.
7.6 Es kann vorkommen, dass es in der Nähe der Unterkunft (Bau-) Arbeit durchgeführt werden. Für jegliche Art von Lärm übernimmt Dormio Holidays keine Verantwortung / Haftung.
7.7 Für alle Vertragspartner des Beherbergungsbetriebes und eventuell anhängige gerichtliche Streitigkeiten wird das sachlich zuständige Bezirksgericht in Bad Ischl, soweit dem keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen vereinbart.