Allgemein

Kann ich trotz des Coronavirus in den Urlaub ins Dormio Resort Eifeler Tor fahren?

Ja, das ist möglich. Selbstverständlich gelten am Resort die nationalen Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Welche Maßnahmen ergreift das Dormio Resort Eifeler Tor?

Damit Sie einen sorgenfreien Urlaub im Dormio Resort Eifeler Tor genießen können, möchten wir Sie über die Maßnahmen informieren, die wir in diesem Zusammenhang getroffen haben. Wir haben diese in Übereinstimmung mit den aktuellen nationalen Richtlinien erstellt.

Die nationale Politik besteht darin, einen Abstand von 1,5 Meter zueinander einzuhalten und für Hygiene zu sorgen. Im Dormio Resort Eifeler Tor haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir auch vor Ort erinnern.

Darüber hinaus gelten die folgenden Richtlinien für die Nutzung der Einrichtungen:

Die Anzahl der Besucher pro Einrichtung ist begrenzt. Es ist möglich, dass Sie eine Weile (draußen) warten müssen, aber wir werden dafür sorgen, dass Ihnen so schnell wie möglich geholfen wird. Um den Abstand von 1,5 Meter zu garantieren, können einige Einrichtungen eine begrenzte (erlaubte) Gruppengröße haben, wie z. B. die Rezeption.
Sie können nur kontaktlos bezahlen. Auf diese Weise vermeiden wir manuellen Kontakt.
Alle Kontaktstellen werden jede halbe Stunde oder nach Gebrauch gereinigt.

Wie gewährleisten wir eine sichere Nutzung unserer Einrichtungen?

Die Anzahl der Besucher pro Einrichtung ist begrenzt. Es ist möglich, dass Sie eine Weile (draußen) warten müssen, aber wir werden dafür sorgen, dass Ihnen so schnell wie möglich geholfen wird. Um den Abstand von 1,5 Meter zu garantieren, können einige Einrichtungen eine begrenzte (erlaubte) Gruppengröße haben, wie z. B. die Rezeption.
Sie können nur kontaktlos bezahlen. Auf diese Weise vermeiden wir manuellen Kontakt.
Alle Kontaktstellen werden jede halbe Stunde oder nach Gebrauch gereinigt.

Muss ich mich testen lassen, bevor ich in den Urlaub fahre?

Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Muss ich an meinem Urlaubsort oder bei meiner Rückkehr in Quarantäne gehen?

Für die aktuellen Corona-Maßnahmen verweisen wir Sie auf die Website des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Welche Einrichtungen sind derzeit geöffnet?

Sehen Sie hier eine Übersicht über unsere Einrichtungen.

Resort

Wie weit ist das Dormio Resort Eifeler Tor vom Zentrum von Heimbach entfernt?

Vom Resort fährt ein kleiner Zug, auch Bimmelbahn genannt, in Richtung Heimbach ab. Während der einstündigen Fahrt erhalten Sie Informationen über Heimbach, den Nationalpark Eifel und die Umgebung. Die Tour führt Sie durch Hasenfeld, Heimbach und entlang des Heimbacher Stausees. Sie können an jeder Haltestelle ein- und aussteigen.

Das Zentrum von Heimbach ist mit dem Auto in fünf Minuten erreichbar. Natürlich können Sie auch einen Spaziergang zum Zentrum machen, dies dauert etwa 40 Minuten.

Kann das Resort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden?

Ja, sicher! Heimbach hat einen Bahnhof. Von Köln aus beträgt die Fahrzeit bis zum Bahnhof Heimbach etwa 1,5 Stunden. Vom Bahnhof aus können Sie einen Bus oder ein Taxi zum Dormio Resort Eifeler Tor nehmen. Besuchen Sie die Website der Deutschen Bahn für weitere Informationen.

Darf ich meine(n) Hund(e) mitbringen?

Ja, Hunde sind in vielen unserer Unterkünfte im Resort erlaubt. Die Gebühr für die Aufnahme eines Hundes beträgt 5,75 € pro Hund pro Tag. Wenn Sie mit einem Haustier buchen, erkundigen Sie sich bitte im Voraus.

Wo kann ich mein Auto parken?

Dormio Resort Eifeler Tor ist ein autofreier Ferienpark. Nur bei der An- und Abreise ist es erlaubt, mit dem Auto zu Ihrer Unterkunft zu fahren. So können Sie Ihr Gepäck einfach aus- und einladen. Während Ihres Aufenthalts können Sie Ihr Auto auf dem zentralen Parkplatz abstellen.

Für wie viele Personen ist die Unterkunft geeignet?

Die Ferienhäuser sind für 6 bis 12 Personen geeignet. Die Wohnungen und Penthouses sind für 4 bis 10 Personen geeignet. Die Höchstbelegung einer spezifischen Unterkunft finden Sie in der Beschreibung der Unterkunft. Auch Kinder und Babys werden hierbei mitgezählt.

Kann ich in meiner Unterkunft Gäste empfangen?

Es ist sicherlich möglich, während Ihres Aufenthalts Besuch zu empfangen. Ihre Gäste müssen sich an der Rezeption anmelden.

Darf man in den Unterkünften rauchen?

Nein, alle Unterkünfte sind Nichtraucherunterkünfte. Rauchen ist daher in unseren Häusern und Wohnungen NICHT erlaubt.

Ist das Resort für Behinderte zugänglich?

Aufgrund seiner Lage ist das Dormio Resort Eifeler Tor nicht für Menschen im Rollstuhl geeignet. Die Villen sind an einem Hang gebaut und daher nicht oder weniger geeignet für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Die Mehrzahl der Wohnungen und Einrichtungen ist mit dem Aufzug erreichbar und auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

Darf ich im Resort grillen?

Grillen ist im Resort erlaubt. Auf den Balkonen darf nur elektrisch gegrillt werden. Hier sind Barbecues mit Kohle, Gas oder offenem Feuer NICHT erlaubt.

Dar ich ein Lagerfeuer machen?

Lagerfeuer sind im Resort nicht erlaubt.

Darf man am Ferienort ein Feuerwerk anzünden?

Nur am Silvesterabend dürfen Sie ab 22.00 Uhr im Resort ein Feuerwerk zünden.

Wo kann ich meinen Abfall entsorgen?

Auf dem Resort wurden verschiedene Abfallcontainer aufgestellt, hier können Sie Ihren Plastik-, Glas-, Papier/Pappe- und Restabfall entsorgen. Diese sind auf der Karte eingezeichnet.

Gibt es im Resort Ladestationen für Elektroautos?

Auf dem Parkplatz beim Kochstudio befinden sich zehn Ladestationen für Elektroautos.

Kinder

Ist das Resort für (kleine) Kinder geeignet?

Ja, sicher! In den meisten Unterkünften stehen ein Hochstuhl und ein Kinderbett zur Verfügung. Das Dormio Resort Eifeler Tor bietet auch umfangreiche Einrichtungen für Kinder, darunter den Mio Kids Club und verschiedene Spielplätze.

Werden in dem Resort Kinderaktivitäten angeboten?

Im Dormio Resort Eifeler Tor werden Ihre Kinder eine tolle Zeit haben! Das Fun & Entertainment-Team und unser freundliches Maskottchen Mio werden Ihre Kinder während der Schulferien mit lustigen Aktivitäten im Freien und drinnen unterhalten. Für die Teenager, in der Alterskategorie 9 bis 14 Jahre, haben wir ein spezielles Fun & Active Programm.

Fragen Sie an der Rezeption nach dem Programm. Darüber hinaus gibt es im Resort mehrere Spielplätze und ein Kinderbecken.

Wie viele Kinderbetten kann ich pro Apartment oder Villa buchen?

In den Wohnungen für max. 4 Personen kann 1 Kinderbett aufgestellt werden. In den Wohnungen und Villen ab 6 Personen können 2 Kinderbetten aufgestellt werden. In beiden Fällen handelt es sich um ein zusätzliches (Kinder-)Bett, neben den bereits vorhandenen Einzelbetten in der Unterkunft.

Das erste Kinderbett ist kostenlos, das zweite Kinderbett kostet € 5,75 pro Aufenthalt. Kinderbetten müssen bei der Reservierung hinzugefügt werden.

Einrichtungen

Welche Einrichtungen gibt es im Resort?

Das Resort verfügt über umfangreiche Einrichtungen. Klicken Sie hier für eine Übersicht.

Gibt es im Resort ein Restaurant?

Im Resort gibt es zwei verschiedene Restaurants. Das Heimbacher Brauhaus ist ein stimmungsvolles Restaurant mit typisch deutscher Küche. Im italienischen Restaurant Casa Ruscello fühlen Sie sich wie in Italien. Um sich einen Platz zu sichern, können Sie einen Tisch im Voraus an der Rezeption oder im Restaurant selbst reservieren.

Darüber hinaus finden Sie am Ende der Promenade Imbiss Der Turm, wo Sie die leckersten niederländischen und deutschen Snacks genießen können.

Kann ich im Resort Fahrräder leihen?

Auf der angenehmen Promenade des Dormio Resort Eifeler Tor finden Sie auch einen Fahrradverleih. Beim Fahrradverleih Eifel Rad können Sie verschiedene Elektrofahrräder und Mountainbikes mieten. Natürlich werden Sie mit tollen Tipps für eine Radtour in der Gegend versorgt!

Gibt es im Resort Einrichtungen, um zu waschen?

Ja, das Resort verfügt über einen Waschsalon mit 3 Waschmaschinen und 2 Trocknern. Sie können diese gegen eine Gebühr benutzen.

Kann ich die Wellness-Einrichtungen (kostenlos) nutzen?

Gegen eine Gebühr können Sie eine herrliche Massage buchen oder die Sauna benutzen. Fragen Sie an der Rezeption nach den Möglichkeiten.

Ist ein Schwimmbad vorhanden?

Ja, wir haben ein Hallenbad, ein Freibad und ein Kinderbecken.

Gibt es in den Ferienorten kostenloses WLAN?

Im Resort und in allen Unterkünften haben Sie kostenloses WLAN mit begrenzter Geschwindigkeit. Sie können E-Mails lesen und versenden (ohne große Anhänge), surfen und chatten. Die Verwendung von Video ist nicht möglich.

Rezeption

Ab wann kann ich einchecken?

Ab wann kann ich einchecken?

Sie können ab 15:00 Uhr einchecken.

Wann sollte ich auschecken?

Sie können bis 10:30 Uhr auschecken.

Wann ist der Rezeption geöffnet?

Die Rezeption des Dormio Resort Eifeler Tor ist täglich geöffnet.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind:

Mo, Di, Mi, Sa, So: 09.00 - 18.00
Do: 09.00 - 19.00
Fr: 09.00 - 20.00

Ich habe meinen Schlüssel verloren, was soll ich tun?

Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, melden Sie ihn bitte an der Rezeption des Resorts.

Reservierungen

Wie kann ich reservieren?

Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen. Bitte nehmen Sie mit unserer Reservierungsabteilung unter reservations@dormio.eu oder telefonisch unter +31 85 013 40 40 Kontakt auf.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Reservierungen mit einem flexiblen Preis müssen mindestens 14 Tage vor Ankunft vollständig bezahlt werden. Wenn Sie den Standardpreis buchen (nicht erstattbar), müssen Sie den vollständigen Preis sofort bei der Buchung bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, bei dem Sie online bezahlen können. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es kann eine Kaution bis € 300 pro Wohnung verlangt werden.
Bei größeren Gruppen wird eine Kaution in höhe von € 100 pro Person fällig oder es wird eine Kreditkarte hinterlegt.

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht rückerstattbar, nicht änderbar) können nicht kostenfrei storniert werden. Reservierungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 14 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter reservations@dormio.eu oder telefonisch unter +31 85 013 40 40. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Ich habe meine Rechnung verloren, was soll ich tun?

Sie können uns unter reservations@dormio.eu oder telefonisch unter +31 85 013 40 40 erreichen.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Wenn Sie eine Reservierung mit dem flexiblen Preis gemacht haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 14 Tage vor der Ankunft ändern. Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter reservations@dormio.eu oder telefonisch unter +31 85 013 40 40. Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig, nicht änderbar) können nicht geändert werden.

Kann ich meine Reservierung verlängern?

Kann ich meine Reservierung verlängern?Wenn Sie eine Reservierung direkt bei Dormio gemacht haben, können Sie Ihren Aufenthalt eventuell verlängern. Dies ist selbstverständlich abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter reservations@dormio.eu oder telefonisch +31 85 013 40 40.

Wie weiß ich, ob meine Online-Reservierung gut empfangen wurde?

Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Zahlung?

Nein, Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Kann ich mehrere Unterkünfte reservieren?

Es ist leider nicht möglich, mehrere Unterkünfte gleichzeitig zu reservieren. Sie können auf unserer Webseite pro Haustyp eine neue Reservierung vornehmen. Selbstverständlich können Sie auch mit unserer Reservierungsabteilung unter reservations@dormio.eu oder telefonisch unter +31 85 013 40 40 Kontakt aufnehmen.