Lesen Sie die häufig gestellten Fragen!


Haben Sie eine Frage? Lesen Sie hier die Antworten zu den häufig gestellten Fragen hinsichtlich unserer Urlaubsangebote.

Allgemein

Wer ist Dormio?

Dormio Resorts & Hotels ist eine junge, stark wachsende Organisation, die auf die Vermietung, Verwaltung und das Management von Ferienresorts und Hotels spezialisiert ist. Dormio Resorts & Hotels verfügt über ein breites Angebot an verschiedenen Resorts und Hotels in den Niederlanden, Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie können unseren Newsletter über diese Seite oder durch Ausfüllen Ihrer Daten am Ende der Seite abonnieren.

Resorts & hotels

Welche Resorts haben Wellness-Einrichtungen?

Sie können die Wellness-Einrichtungen in den folgenden Resorts genießen. In einigen Fällen ist dies (teilweise) kostenpflichtig.

Sind die Resorts für Behinderte zugänglich?

Die meisten Resorts sind für Behinderte zugänglich. Es gibt verschiedene Haustypen mit einem Schlaf- und Badezimmer im Erdgeschoss. Für spezifische Fragen zu einem Resort können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kann ich täglich in den Resorts ankommen?

Flexibilität ist bei Dormio sehr wichtig. Um Ihre Urlaubswünsche erfüllen zu können, können Sie die Anzahl der Tage, die Sie uns verbringen möchten, flexibel wählen. Sie entscheiden selbst, an welchem Tag Sie ankommen, wie lange Sie bleiben und an welchem Tag Sie abreisen. Ausgenommen hiervon sind Dormio Resort Les Portes Du Grand Massif in Flaine und Dormio Resort Les Portes Du Mont Blanc in Vallorcine. In diesen Resorts hängen die Check-in- und Check-out-Tage vom jeweiligen Zeitraum ab. Schauen Sie sich dazu unser aktuelles Angebot an oder wenden Sie sich an das Kontaktzentrum.

Gibt es in den Ferienorten kostenloses WLAN?

Ja, Sie können das wifi kostenlos nutzen.

Darf man rauchen in den Häusern?

Nein, in den Häusern von Dormio ist das Rauchen verboten. Rauchen ist in den Wohnungen nicht erlaubt.

Darf ich meine(n) Hund(e) mitbringen?

Hunde sind in fast allen Dormio Resorts und Hotels willkommen! Nur im Dormio Hotel De Prins van Oranje sind Haustiere nicht erlaubt. Auf den Seiten der Unterkünfte ist angegeben, ob Haustiere in der jeweiligen Unterkunft willkommen sind. Das Dormio Resort Nieuwvliet-Bad hat sogar spezielle haustierfreundliche Ferienhäuser, in denen Sie und Ihr Hund eine schöne Zeit verbringen können. Lesen Sie hier mehr über einen Aufenthalt mit Ihrem vierbeinigen Freund.

Wie viele Personen sind in einem Haus oder einer Wohnung maximal gestattet?

Die Höchstbelegung einer Unterkunft finden Sie auf unserer Webseite bei der Beschreibung der Unterkunft. Auch Kinder und Babys werden hierbei mitgezählt.

Kann ich einen Plan des Resorts erhalten?

Einen Plan des Resorts finden Sie auf den Webseiten des betreffenden Resorts.

Wie sieht meine Unterkunft aus?

Auf unserer Webseite finden Sie verschiedene Fotos des Unterkunftstyps. Mit diesen Beispielfotos versuchen wir, so gut wie möglich, einen Eindruck der Unterkunft zu vermitteln.

Ich habe etwas in meiner Ferienunterkunft vergessen, was nun?

Haben Sie etwas in Ihrer Ferienunterkunft vergessen? Wenden Sie sich in diesem Fall an die Rezeption des Resorts oder Hotels, in dem Sie übernachtet haben.

Ich interessiere mich für den Kauf eines Ferienhauses. Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen?

In verschiedenen Dormio Resorts können Sie ein Ferienhaus kaufen; für viele Menschen ist dies eine interessante Investition. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dormio Investments unter der Tel.-Nr. +31 (0)26 353 77 00 oder per E-Mail unter der Adresse sales@dormio.eu.

Ein- und Auschecken

Ab wann kann ich einchecken?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Wann sollte ich auschecken?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Wann ist der Rezeption geöffnet?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Buchung und Bezahlung

Kann ich auch telefonisch reservieren?

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich reservieren?

Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Kontaktieren Sie uns.  Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Wie weiß ich, ob meine Online-Reservierung gut empfangen wurde?

Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.

Wann muss ich bezahlen?

Reservierungen mit einem flexiblen Preis zahlen Sie jetzt 50 % Ihrer Buchung und die restlichen 50 % bis spätestens 14 Tage vor Ihrem Urlaub. Wenn Sie den Standardpreis buchen (nicht erstattbar), müssen Sie den vollständigen Preis sofort bei der Buchung bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, bei dem Sie online bezahlen können. Lesen Sie hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Zahlung?

Nein, Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht rückerstattbar, nicht änderbar) können nicht kostenfrei storniert werden. Reservierungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 14 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es kann eine Kaution verlangt werden. Die Höhe der Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten.

Ich habe meine Rechnung verloren, was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns. Sie können uns unter dieser Seite oder telefonisch erreichen.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Wenn Sie eine Reservierung mit dem flexiblen Preis gemacht haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 14 Tage vor der Ankunft ändern. Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie uns. Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig, nicht änderbar) können nicht geändert werden.

Ist es möglich, meine Reservierung zu verlängern?

Wenn Sie direkt bei Dormio gebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt möglicherweise verlängern. Dies hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Kann ich mehrere Unterkünfte reservieren?

Es ist leider nicht möglich, mehrere Unterkünfte gleichzeitig zu reservieren. Sie können auf unserer Webseite pro Haustyp eine neue Reservierung vornehmen. Selbstverständlich können Sie unserem Kundenservice kontaktieren.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Kinder

Sind die Resorts für (kleine) Kinder geeignet?

Die Resorts von Dormio sind mit Sicherheit für (kleine) Kinder geeignet. Verschiedene Häuser sind mit einem Babybett und Kinderstuhl ausgestattet. Zudem bieten die meisten Resorts verschiedene Kinderspielmöglichkeiten und einen Mio Kids Club während der Ferienzeiten an. Für spezifische Fragen zu einem Resort können Sie selbstverständlich kontakt mit uns aufnehmen.

Werden in dem Resort Kinderaktivitäten angeboten?

In verschiedenen Resorts haben wir (in den Ferienzeiten) einen äußerst geselligen Mio Kids Club.  Das Programm des Kids Clubs ist an der Rezeption erhältlich. Für Fragen zu einem spezifischen Resort können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Wer ist Mio?

Mio ist unser freundliches, großes Haustier. Mio liebt die Geselligkeit. Mit seinen kurzen Pfoten und langen Ohren sieht er lustig aus. Er hat in verschiedenen Dormio Resorts seinen eigenen Mio Kids Club.

Aktivitäten

Kann ich im Resort Fahrräder leihen?

In verschiedenen Resorts können Sie Fahrräder leihen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte die Webseite des betreffenden Resorts.

Kann ich im Resort eine Ski-Ausrüstung leihen?

In der unmittelbaren Umgebung unseres Wintersport-Resorts können Sie Skis, Skischuhe, Skihelme und Schneeschuhe leihen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte die Webseite des betreffenden Resorts.

Wird in dem Resort auch Ski-Unterricht angeboten?

Im Resort selbst wird kein Ski-Unterricht gegeben, aber die Rezeption kann Ihnen geeignete Adressen nennen.

Welche Einrichtungen gibt es im Resort?

Auf unserer Webseite sehen Sie, über welche Einrichtungen das gewählte Resort verfügt.

Mein Dormio

Was ist ‚Mein Dormio‘?

Mein Dormio‘ ist Ihr persönliches Konto bei Dormio. In ‚Mein Dormio‘ finden Sie eine Übersicht über Ihre letzte(n) Buchung(en). Hier können Sie Ihre Urlaubsangelegenheiten bis zu einem Tag vor der Ankunft bequem organisieren. Sie können Ihre Buchungsdaten einsehen und die Daten für sich oder Ihre Reisegruppe ändern. Sie können die (Rest-)Zahlung auch einfach und sicher hier vornehmen.

Wie kann ich ein Konto für ‚Mein Dormio‘ erstellen?

Nachdem Sie eine Buchung über unsere Website vorgenommen haben, wird automatisch ein Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellt. Sie können sich über diese Seite oder durch Klicken auf die kleine Puppe in der oberen rechten Ecke des Menüs bei ‚Mein Dormio‘ anmelden. Geben Sie auf dieser Seite die E-Mail-Adresse ein, die Sie für die Buchung verwendet haben, und Sie erhalten per E-Mail einen Bestätigungscode. Mit diesem Code können Sie sich bei ‚Mein Dormio‘ anmelden. Haben Sie schon einmal mit der gleichen E-Mail-Adresse bei Dormio gebucht? Wenn ja, haben Sie möglicherweise noch ein ‚Mein Dormio‘-Konto. Eine neue Buchung wird automatisch zu Ihrem Konto hinzugefügt.

Mit welchen Daten kann ich mich bei ‚Mein Dormio‘ anmelden?

Sie melden sich mit der E-Mail-Adresse an, die Sie für die Buchung verwendet haben, und dem Bestätigungscode, den Sie per E-Mail erhalten.

Ich habe keinen Bestätigungscode per E-Mail erhalten. Was nun?

Unsere E-Mail ist möglicherweise automatisch in Ihrer Junk-Mail gelandet. Sie können die E-Mail nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns.

Wie sicher ist ‚Mein Dormio‘ und was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir gehen daher sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten um und schützen sie so weit wie möglich, indem wir unter anderem alle Daten verschlüsselt versenden. Daher können Ihre persönlichen Daten nur von denjenigen gelesen werden, die dazu berechtigt sind.

Das Anmelden bei ‚Mein Dormio‘ funktioniert nicht, was nun?

Sie melden sich sicher in ‚Mein Dormio‘ ein, indem Sie die E-Mail-Adresse eingeben, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben, und erhalten einen 6-stelligen Bestätigungscode per E-Mail. Sie erhalten keinen Bestätigungscode? Unsere E-Mail ist möglicherweise automatisch in Ihrer Junk-Mail gelandet. Sie können die E-Mail nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne bereit, das Problem für Sie zu lösen.

Wie kann ich meine persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum oder (E-Mail-)Adresse ändern?

Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, wenn Sie in ‚Mein Dormio‘ angemeldet sind. Klicken Sie auf „Profil", um Ihre Angaben zu ändern, und dann auf die Schaltfläche „Speichern".

Contact

Was sind Ihre Öffnungszeiten?

Wir sind von Montag bis einschl. Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sind Sie nicht ganz zufrieden? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um eine Beschwerde einzureichen.

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Haben Sie eine andere Frage oder möchten Sie einen Ratschlag zur Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sehen Sie hier, über welche Kanäle Sie uns erreichen können. Außerdem können Sie uns während der Bürozeiten auch per Chat erreichen. Klicken Sie dazu auf die orangefarbene Textwolke unten rechts auf der Seite.