Lesen Sie die häufig gestellten Fragen!


Haben Sie eine Frage? Lesen Sie hier die Antworten zu den häufig gestellten Fragen hinsichtlich unserer Urlaubsangebote.

Allgemein

Wer ist Dormio?

Dormio Resorts & Hotels ist eine junge, stark wachsende Organisation, die auf die Vermietung, Verwaltung und das Management von Ferienresorts und Hotels spezialisiert ist. Dormio Resorts & Hotels verfügt über ein breites Angebot an verschiedenen Resorts und Hotels in den Niederlanden, Österreich, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Resorts & hotels

Welche Dormio Resorts und Hotels gibt es?
Sind die Resorts für Behinderte zugänglich?

Die meisten Resorts sind für Behinderte zugänglich. Es gibt verschiedene Haustypen mit einem Schlaf- und Badezimmer im Erdgeschoss. Für spezifische Fragen zu einem Resort können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Gibt es in den Ferienorten kostenloses WLAN?

Ja, Sie können das wifi kostenlos nutzen.

Darf man rauchen in den Häusern?

Nein, in den Häusern von Dormio ist das Rauchen verboten. Rauchen ist in den Wohnungen nicht erlaubt.

Darf ich meine(n) Hund(e) mitbringen?

Hunde sind in fast allen Dormio Resorts und Hotels willkommen! Nur im Dormio Hotel De Prins van Oranje sind Haustiere nicht erlaubt. Auf den Seiten der Unterkünfte ist angegeben, ob Haustiere in der jeweiligen Unterkunft willkommen sind. Das Dormio Resort Nieuwvliet-Bad hat sogar spezielle haustierfreundliche Ferienhäuser, in denen Sie und Ihr Hund eine schöne Zeit verbringen können. Lesen Sie hier mehr über einen Aufenthalt mit Ihrem vierbeinigen Freund.

Wie viele Personen sind in einem Haus oder einer Wohnung maximal gestattet?

Die Höchstbelegung einer Unterkunft finden Sie auf unserer Webseite bei der Beschreibung der Unterkunft. Auch Kinder und Babys werden hierbei mitgezählt.

Kann ich einen Plan des Resorts erhalten?

Einen Plan des Resorts finden Sie auf den Webseiten des betreffenden Resorts.

Wie sieht meine Unterkunft aus?

Auf unserer Webseite finden Sie verschiedene Fotos des Unterkunftstyps. Mit diesen Beispielfotos versuchen wir, so gut wie möglich, einen Eindruck der Unterkunft zu vermitteln.

Ich interessiere mich für den Kauf eines Ferienhauses. Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen?

In verschiedenen Dormio Resorts können Sie ein Ferienhaus kaufen; für viele Menschen ist dies eine interessante Investition. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dormio Investments unter der Tel.-Nr. +31 (0)26 353 77 00 oder per E-Mail unter der Adresse sales@dormio.eu.

Ein- und Auschecken

Ab wann kann ich einchecken?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Wann sollte ich auschecken?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Wann ist der Rezeption geöffnet?

Je nach Resort ist das unterschiedlich und dies wird auf der Resortseite aufgeführt.

Buchung und Bezahlung

Kann ich auch telefonisch reservieren?

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie über die Möglichkeiten. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich reservieren?

Über unsere Webseite können Sie rund um die Uhr reservieren. Möchten Sie lieber telefonisch mit jemandem sprechen? Kontaktieren Sie uns.  Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Reservierung oder bei spezifischen Fragen oder Wünschen.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Wie weiß ich, ob meine Online-Reservierung gut empfangen wurde?

Sie erhalten innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Reservierung eine E-Mail mit der Bestätigung und der Rechnung.

Wann muss ich bezahlen?

Reservierungen mit einem flexiblen Preis zahlen Sie jetzt 50 % Ihrer Buchung und die restlichen 50 % bis spätestens 14 Tage vor Ihrem Urlaub. Wenn Sie den Standardpreis buchen (nicht erstattbar), müssen Sie den vollständigen Preis sofort bei der Buchung bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie zu unserem Zahlungsanbieter weitergeleitet, bei dem Sie online bezahlen können. Lesen Sie hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Zahlung?

Nein, Sie erhalten von uns keine Zahlungsbestätigung.

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht rückerstattbar, nicht änderbar) können nicht kostenfrei storniert werden. Reservierungen mit einem flexiblen Preis können bis zu 14 Tage vor der Ankunft storniert und/oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Es kann eine Kaution verlangt werden. Die Höhe der Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten.

Ich habe meine Rechnung verloren, was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns. Sie können uns unter dieser Seite oder telefonisch erreichen.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Wenn Sie eine Reservierung mit dem flexiblen Preis gemacht haben, können Sie Ihre Reservierung bis spätestens 14 Tage vor der Ankunft ändern. Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Bitte kontaktieren Sie uns. Reservierungen zum Standardpreis (nicht stornierbar, nicht erstattungsfähig, nicht änderbar) können nicht geändert werden.

Kann ich mehrere Unterkünfte reservieren?

Es ist leider nicht möglich, mehrere Unterkünfte gleichzeitig zu reservieren. Sie können auf unserer Webseite pro Haustyp eine neue Reservierung vornehmen. Selbstverständlich können Sie unserer Contact Center kontaktieren.

Erhalte ich noch Reiseunterlagen?

Nein, Sie erhalten keine Reiseunterlagen. Sie können mit der Reservierungsbestätigung/Rechnung einchecken.

Kinder

Sind die Resorts für (kleine) Kinder geeignet?

Die Resorts von Dormio sind mit Sicherheit für (kleine) Kinder geeignet. Verschiedene Häuser sind mit einem Babybett und Kinderstuhl ausgestattet. Zudem bieten die meisten Resorts verschiedene Kinderspielmöglichkeiten und einen Mio Kids Club während der Ferienzeiten an. Für spezifische Fragen zu einem Resort können Sie selbstverständlich kontakt mit uns aufnehmen.

Werden in dem Resort Kinderaktivitäten angeboten?

In verschiedenen Resorts haben wir (in den Ferienzeiten) einen äußerst geselligen Mio Kids Club.  Das Programm des Kids Clubs ist an der Rezeption erhältlich. Für Fragen zu einem spezifischen Resort können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Wer ist Mio?

Mio ist unser freundliches, großes Haustier. Mio liebt die Geselligkeit. Mit seinen kurzen Pfoten und langen Ohren sieht er lustig aus. Er hat in verschiedenen Dormio Resorts seinen eigenen Mio Kids Club.

Aktivitäten

Kann ich im Resort Fahrräder leihen?

In verschiedenen Resorts können Sie Fahrräder leihen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte die Webseite des betreffenden Resorts.

Kann ich im Resort eine Ski-Ausrüstung leihen?

In der unmittelbaren Umgebung unseres Wintersport-Resorts können Sie Skis, Skischuhe, Skihelme und Schneeschuhe leihen. Für weitere Informationen sehen Sie bitte die Webseite des betreffenden Resorts.

Wird in dem Resort auch Ski-Unterricht angeboten?

Im Resort selbst wird kein Ski-Unterricht gegeben, aber die Rezeption kann Ihnen geeignete Adressen nennen.

Welche Einrichtungen gibt es im Resort?

Auf unserer Webseite sehen Sie, über welche Einrichtungen das gewählte Resort verfügt.

Contact

Was sind Ihre Öffnungszeiten?

Wir sind von Montag bis einschl. Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sind Sie nicht ganz zufrieden? Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um eine Beschwerde einzureichen.